Katalog

Old Iron Stompers - 10 Jahre

10 Jahre

Old Iron Stompers

Format:
CD-Album
erschienen:
01.02.2008

Seit zehn Jahren steht der Orchestername unserer bekannten „Old iron Stompers“ aus dem Zürcher Weinland für einen fröhlichen wie hochstehenden und vor allem famos swingenden Dixieland-Jazzstil.

Dabei zeichnen sich die sieben wohlmotivierten und technisch versierten Musiker mit einem aussergewöhnlichen Feeling für die wichtigsten Stilrichtungen des traditionellen Jazz und Blues bis hin zu einzelnen Swing-Klassikern aus.

Seit ihrer Gründung im November 1997, welche auf die Initiative von Häner Hug zurückgeht, hat sich die exzellent aufeinander eingespielte Amateurband nur einmal personell verändert.

Im Rückblick gab es für dieses spielfreudige Ensemble in den vergangenen 10 Jahren zahlreiche Höhepunkte, wovon wir besonders die denkwürdige 1.August-Feier in Altdorf (Uri) erwähnen, wo die „Stompers“ den Gastkanton Schaffhausen musikalisch vertreten durften. Bei der Eröffnungsansprache war unter den Rednern und Gäste auch Bundesrat Deiss.

Im Jahre 2004 kam unsere erste CD heraus, welche in Eigenregie unter dem Label „Huser Records“ produziert wurde.

Im Juni 2006 spielten wir in der populären Sendung „bsuech in ...“ des Schweizer Fernsehen den mitreissenden „Hiawatha Rag“. Diese wohlgelungene Live-Sendung aus Diessenhofen machte uns über Nacht in unzähligen Schweizer Stuben bekannt.

Um unser musikalisches Können und orchestrale Niveau weiterhin zu optimieren, besuchten wir 2003 in Lenk im Simmental und 2006 in Wengen im Berner Oberland zwei sehr kreative Jazz-Workshop`s.

Unsere sehr flexiblen Musikern kommen aus den Kantonen Zürich, Thurgau und Schaffhausen, wo sie inzwischen auf eine überaus treue in immer noch wachsende Fangemeinde zählen können.

Mit der an vier Abenden im Sommer 2008 eingespielten Jubiläums-CD möchten wir in den folgenden 70 Spielminuten beweisen, dass die sieben brillanten Solisten der kompakten „Old Iron Stompers“ die Musik des inzwischen 80-jährigen Oldtime-Jazz in allen Variationen pflegen. Ihr unverwechselbarer Sound und ihr mit viel Charme wie Spontaneität geprägtes Auftreten sind inzwischen weit über die Region hinaus zu einem sicheren Markenzeichen geworden!

  • Stil:
  • Textsprache:
    mehrere Sprachen
  • Fontastix-Bestellnummer:
    322304
  • Bei Fontastix seit:
    06.12.2008
  • Label:
    Huser Records

Bestsellers

1
STAND TOGETHER

Rock-Out

CD album

2
Back To You

Nicole Bernegger

CD album

3
Tanto Pressanto - SALLERBESCHT

Ruedi Häusermann

CD album

4
Babel

Šuma Čovjek

CD album

5
No Man's Land

Šuma Čovjek

CD album