Katalog

Frank Vetter - Unpolished and Pure

Unpolished and Pure

Frank Vetter

Format:
CD-Maxi
erschienen:
2012

Frank Vetters neue EP «unpolished and pure»

Vetter mit neuen Songs aus dem Studio

AMRISWIL . Der Thurgauer Singer/Songwriter Frank Vetter bringt nach seinem Album «Different Moods» und mehreren EP's vier neue Songs auf «unpolished and pure».

Wie schon in früheren Produktionen setzte sich Frank Vetter für die Einspielung seiner neuen Songs mit dem Gitarristen Dominik Rüegg ins Studio. «Auf der EP sollen die Songs klingen, als wären sie unplugged entstanden», sagt der Amriswiler Sänger und Songschreiber. Bei den vier Tracks «Stay with me», «Life goes on», «I don`t want to fall again» und «Like the weather in april» verzichtet Vetter deshalb auf süffige Arrangements und setzt stattdessen vermehrt auf akustische Töne. Mit dem Resultat, das Vetters stark männliche und zugleich butterzarte Stimme mehr zum Tragen kommt.

Eine wachsende Zahl von Fans ist von der samtenen Leichtigkeit seiner Stimme, seiner perfekten Ausdrucksweise in Englisch und seiner ausgesprochen männlich-sinnlichen Bewusstheit für das, was er singt, fasziniert. Vetter-Insider und die, die es noch werden, erinnern sich: Sein Album «Different moods» (2007) und die EP «I just want to sing a song» (2009) mit dem starken Titelsong sind auch von Radio Swisspop und den Lokalradios entdeckt worden. Und auch im laufenden Jahr ist der Duett-Track «Music makes me strong» mit Tina Spirig des öfteren über die Sender gespielt worden. Nun legt Frank Vetter mit «unpolished and pure» nach. Die EP ist im Herbst zu erwarten. Wir sind gespannt!

Vom selben Producer

"2"

Vetter

Unpolished and Pure

Frank Vetter

Music makes me strong

Frank Vetter & Tina Spirig

Bestsellers

1
STAND TOGETHER

Rock-Out

CD album

2
Back To You

Nicole Bernegger

CD album

3
Tanto Pressanto - SALLERBESCHT

Ruedi Häusermann

CD album

4
Babel

Šuma Čovjek

CD album

5
No Man's Land

Šuma Čovjek

CD album