Catalogue

Dominic Schoemaker - That's Cold

That's Cold

Dominic Schoemaker

Format:
apparu:
23.11.2018

Das Debut-Album des Blues-Newcomers Dominic Schoemaker präsentiert 6 neue Eigenkompositionen und 2 bisher unveröffentlichte Songs des mehrfachen Grammy-Preisträgers Dennis Walker.

Eineinhalb Jahre nach der EP «Downtown Stories» erscheint am 23. November 2018 das erste Album des jungen Schweizer Blues-Newcomers Dominic Schoemaker. Die EP kündigte es schon an: Hier ist einer am Start, der weiss, was er will. Einer, der dem Blues seit vielen Jahren verhaftet ist und den Spielraum des Genres locker und souverän auslotet. Seinem fundierten Können, insbesondere seinen Fähigkeiten als Gitarrist, ist es zu verdanken, dass er dabei mit einem Team aus preisgekrönten Songwriters, Produzenten und erfahrenen Live-Musikern zusammenarbeiten kann. Denn obwohl erst 25 Jahre alt ist, zeigt Schoemaker hier eine für sein Alter überdurchschnittliche Reife: sein Spiel ist aussergewöhnlich in Ton und Phrasierung, subtil, aber auch rebellisch, falls nötig.

Entstanden ist ein Album, das enorm abwechslungsreich ist, von Blues/Rock über klassischen Blues bis hin zu Balladen, inspiriert auch von Jazz, Pop, Soul. Wobei Schoemaker zwei Songs präsentiert, die der mehrfache Grammy-Gewinner Dennis Walker geschrieben hat und die bisher unveröffentlicht blieben («That’s Cold» und «Good Intentions, Bad Results»). Allen Songs gemeinsam ist ihre Schlichtheit. Schoemaker: «Das Ziel war, mit fast nichts den Song auszumachen.»

  • Genre:
  • Langue du texte:
    english
  • Numéro de commande Fontastix:
    323940
  • Chez Fontastix depuis:
    23.11.2018
  • Label:
    Stormy Monday Records

Charts

1
Die Heilkraft des Herzens

Isabelle Schumacher

CD album

2
Solopathie

Panadox

CD album

3
Pequod

Buschi & Anni

4
That's Cold

Dominic Schoemaker

5
Mondo

Colibri

CD album