Catalogue

Aerodrum - Strike a Spark

Strike a Spark

Aerodrum

Format:
CD album
apparu:
1.10.12

Die neuen Songs kommen frisch und frech daher, die Einflüsse der Vorgänger-Alben sind teilweise noch spürbar. Erinnern tut dies vielleicht am ehesten an das Album „arctic sailor“ das im Jahr 2007 veröffentlicht wurde. Damit konnten aerodrum mit ihrem melancholischen Gitarren-Rock-Pop das Publikum sowie Presse und Radio problemlos überzeugen.

Aerodrum’s Songschreiber, Sänger und Gitarrist Ivo Bättig machte bereits schon früh von sich reden. So spielte er mit seiner damaligen Gruppe „Red Rain Coat“ unter anderem im Vorprogramm von „The Charlatans“, „Neds Atomic Dustbin“, „New Model Army“ und „Lush“. Zu sehen und zu hören war die Band auch an Mega-Festivals wie am „Eurockéennes Belfort“ und tourte neben der Schweiz durch ganz Europa.

Ivo Bättig ist ein begnadeter Songschreiber und Interpret. Seine Songs bestechen mit einer Stimmung von leichter, traumhafter Melancholie bis zu fröhlicher Verspieltheit und so zaubert er auch mit seiner aktuellen Band aerodrum noch heute eine musikalische Welt, wie wir sie von vielen englischen Bands kennen.

  • Genre:
  • Langue du texte:
    english
  • Numéro de commande Fontastix:
    323070
  • Chez Fontastix depuis:
    11.10.2012
  • Label:
    ruarec

Du même producteur

Charts

1
In tschercha da stizis

Martina Linn

Livre et CD

2
Mary M.

YOUNGER

CD single

3
Hengert

Prättigauer Power

CD album

4
Back To You

Nicole Bernegger

CD album

5
Life is a ball

Elias Bernet Band

CD album