Katalog

sonix - zwischen hier und jetzt

zwischen hier und jetzt

sonix

Format:
CD-Album
erschienen:
08.03.2019

sonix - das ist ArtPop vom Feinsten. Die Band ist mit ihrem neuen Programm «zwischen hier und jetzt» unterwegs. Sonix - steht für eine warme Stimme, lyrische Texte und für virtuose Musik, die mit Spielfreude und Herz auf der Bühne performt wird.

Die aus Wien stammende Sängerin und Schauspielerin Sonix komponiert die Musik und schreibt die Texte und verleiht so der Band ihre eigene Note.

Die gleichnamige Band besteht aus dem Gitarristen und Multiinstrumentalisten Yiannis Papayiannis, der in Basel wohnt und im Dreiländereck in mehreren Formationen auch mit seinem Saxophon unterwegs ist; dem Pianisten Martin Eigenmann, der in Zürich lebt und schon als Kind als "kleiner Virtuose" galt. So studierte er zuerst das klassische Fach, bis er im Teenageralter zum Jazz fand, der ihn bis heute nicht mehr losgelassen hat. Martin Eigenmann besticht neben geschmackvoll klar gehaltenen Solis in der Tradition des Jazzpianos, auch mit den Sounds aus seiner Hammond Leslie Orgel. Am Bass sitzt der Zürcher Ivo Bucher, der knackig, präzise und satt im Rhythmus die Band still dirigiert. Er bringt das ganze Spektrum vom Orchester- bis zum Heavy-Hardrock-Bassisten mit – kurz, Ivo spielt nicht Bass, Ivo ist Bass. Das Drumset bedient Jost Müller und setzt es fein und bewusst ein, als würde er mit den Sticks auf ihm tanzen. Er kann es nicht leugnen, dass er lange mit Latin-Formationen als Percussionist unterwegs war. Er spinnt die Fäden melodiös und gibt von hinten aufmerksam den Takt an.

Ein gelungenes Geflecht, das aus verschiedenen Einflüssen und Elementen gewachsen und zusammengeschweisst ist und nun die LiederFusion "sonix" ausmacht.

Mehr unter www.sonix.ch

Bestsellers

1
Die Heilkraft des Herzens

Isabelle Schumacher

CD-Album

2
Solopathie

Panadox

CD-Album

3
Pequod

Buschi & Anni

CD (normal)

4
That's Cold

Dominic Schoemaker

CD (normal)

5
Mondo

Colibri

CD-Album