Katalog

dä Brüeder vom Heinz - Coole Hund

Coole Hund

dä Brüeder vom Heinz

Format:
CD-Album
erschienen:
07.04.2017

Thurgauer Pop/Songwriter mit neuer CD „Coole Hund“

2016 von der Thurgauer Zeitung als Thurgauer Original ausgezeichnet

Vor zwei Jahren machte Manfred Fries alias „dä Brüeder vom Heinz“ zum ersten Mal auf sich aufmerksam, als er im April 2015 auf der S-ka-Bühne in Altnau sein Album „Marroniherz“ taufte. Seit damals ist viel passiert…

Bei seiner legendären Velotour mit Anhänger und Gitarre durch die Ostschweiz, hinterliess er von Arbon bis nach Stein am Rhein seine musikalischen Spuren. Neben fünf Kilo Gewichtsverlust gewann er aber in den vier Wochen auf Tour im Gegenzug viele neue Fans dazu. Im November interessierten sich dann sogar neben den kantonalen und regionalen Zeitungen auch der Blick und 20 Minuten für den eigenwilligen Songschreiber aus Weinfelden, der sich mit der Männerriege Kreuzlingen und dem Song „Fitti Manne“ für den ESC in Stockholm bewarb. Im November 2016 wurde er dafür von der Thurgauer Zeitung im Rahmen der Extra-Ausgabe „Who is Who im Thurgau“ für seine Verdienste um die Apfelkantonale Dialäktmusik zum Thurgauer Original erkoren.

Mit soviel Auftrieb im Rücken produzierte „Dä Brüeder vom Heinz“ sein zweites Album „Coole Hund“, auf dass es den Thurgau sowie die restliche Deutschschweiz erobern möge.

Unter dem Motto „Mehr Rhythmus & mehr Schalk“ entert „Dä Brüeder vom Heinz“ erstmalig mit dem neu gegründeten „Live Acoustic Trio+“ auch die Konzertbühnen und zelebriert seine Musik in ganz eigenen Live-Versionen.

Die Zeit ist reif für echte Thurgauer Popmusik, gespielt und gesungen von einem „coolen Hund“ wie „dä Brüeder vom Heinz“! Nicht verpassen!!!

  • Stil:
  • Textsprache:
    Mundart
  • Fontastix-Bestellnummer:
    323790
  • Bei Fontastix seit:
    07.04.2017
  • Label:
    Heinz Records

Bestsellers

1
In tschercha da stizis

Martina Linn

Livre et CD

2
Mary M.

YOUNGER

CD single

3
Hengert

Prättigauer Power

CD album

4
Back To You

Nicole Bernegger

CD album

5
Life is a ball

Elias Bernet Band

CD album