Richard Koechli & Blue Roots Company - Parcours

Richard Koechli & Blue Roots Company - Parcours

Format: CD-Album
Stil: Black Music - Blues
Stil 2: Country / Folk / Liedermacher - Singer-Songwriter
Textsprache: mehrere Sprachen
erschienen: 13.03.2018
Jahrzehnt: 10er Jahre

Fontastix-Bestellnummer: 323857
Bei Fontastix seit: 13.03.2018
Label: Fontastix

Künstler-Website: http://www.richardkoechli.ch


CHF 29.90

kaufen

Tracks

Die Musik des 56-jähirgen Luzerners kennen viele, ohne es zu wissen: Mit seiner Slidegitarre veredelte er den Erfolgsfilm «Der Goalie bin ig» sowie etliche Songs von Schweizer Grössen. Mit seinem neuen Album «Parcours» legt Swiss Blues Award-Gewinner Richard Koechli nun alles auf den Tisch, was zählt: Leidenschaft, Tiefe, Verletzlichkeit.

80 Minuten bluesgeprägte Rootsmusik, die unter die Haut zielt. Neben Blues enthält die Platte auch Spuren von Soul, Pop, Jazz, Folk und Rock. Der Atem seiner langjährigen Live-Band Blue Roots Company hält alles zusammen, mit dynamischer Verspieltheit und rhythmischen Kontrasten. Mit seiner Stimme, die irgendwo zwischen intimem Folkgesang und souliger Blues-Röhre ihre Heimat gefunden hat, singt Koechli nicht nur englisch, sondern auch schweizerdeutsch (wenn er in der tiefschürfenden Jazz-Ballade «Of em gliche Grond schtah» über die Verwurzelung mit Vater und Mutter sinniert) oder französisch, wenn er in der Liebe schwelgt. Eine zeitlose Perle für Blues- und Rootsmusik-Liebhaber.