Katalog

Piolam - Lissabon

Lissabon

Piolam

Format:
CD-Album
erschienen:
25.04.2003

Die Band

Piolam - sprich peio-läm - heisst die Band, welche der Keyboarder Thomas J. Gyger – Mitglied von Gölä III – und der Gitarrist Andreas Sigrist vor zwei Jahren ins Leben gerufen haben. Mit „Lissabon“ lancieren die beiden ihre zweite CD – melodiöse Lieder mit eindringlichem Text und zügigen Rhythmen. Laut Thomas J. Gyger „vermittelt diese Musik ein Gefühl des Ausbrechens aus dem Alltäglichen. Auch wenn man damit zugibt, dass einem nicht alles am eigenen Leben passt und dass unser Dasein manchmal auch Unglücklichsein mit sich bringt, so ist doch dieser Ausbruch etwas, das uns an eine urtümliche Freiheit erinnert. Es ist etwas Positives, etwas das uns Hoffnung bringen kann.“

Der Soundtrack

Und genau dies ist in den Songs dieses neuen Soundtracks zu spüren, den die beiden Köpfe der Band mit auserlesenen Studiomusikern aufgenommen haben. Für den Gesang wurde Lesley Bogaert, die bereits bei DJ Bobo zum Einsatz kam, engagiert. Die Stimme von Patrick Zihlmann hörten Sigrist und Gyger während der Bluewin-X-mas-Session. Die beiden waren so begeistert von dessen Stimme, dass sie ihn für das neue Piolam-Projekt gewinnen wollten. Erstmals zu hören ist der Sänger Christian Tschanz, eine Entdeckung der Band. Für den Bass zeichnet sich Peter Keiser von den legendären Keiser-Twins , der dem ganzen Sound einen angenehmen rhythmischen Boden gibt, verantwortlich.

„Lissabon ist ein passender Soundtrack fürs eigene Leben – Musik zum Abheben," erläutert, der Gitarrist Andreas Sigrist. "Ganz nach dem Motto von Piolam, der Abkürzung für Positive Illusions of Love and Music."

Über die Songs

Always erzählt eine Geschichte von zwei Menschen, die sich in einem "Augenblick" begegnen und sich sofort innerlich berührt fühlen, obwohl sie wissen, dass diese Liebe sich nie im Alltag manifestieren wird. Es singt Lesley Bogart.

Lissabon ist eine Liebeserklärung an eine Stadt, wo eine ungeahnte Freiheit jenseits des üblichen Hetzens, des Stress und der Eile möglich ist. Patrick Zihlmann

For a while - die Single-Auskopplung. Ein Song mit einem angenehmen Drive, es singen Lesley Bogart und Patrick Zihlmann im Duett.

Verlieren - Ein melancholisches Lied über die Grenzen, die man sich selbst setzt und die jedoch Hoffnung in sich bergen. Introducing Christian Tschanz, der Deutsch singt.

Moment - Lesley Bogart. Sphärisch inszenierter Song über Wärme und nutzlose Streitigkeiten.

Ä sua vontade - Thomas J. Gyger verführt uns in seine Klangwelt – Piano mit sphärischem Hintergrund. Besinnliche Töne mit positivem Touch.

Silence - Lesley Bogart und Christian Tschanz. Lied mit englischen, deutschen und französischen Textteilen. Es erzählt über die Stille, die uns helfen kann, herauszufinden, wo wir im Leben stehen.

Change - aus der Verzweiflung, aus Tiefpunkt des Lebens wächst der Wunsch nicht mehr alleine zu sein, der Wille sich zu ändern. Patrick Zihlmann singt.

Stay - Lesley Bogart singt von der Chance, seinen eigenen Weg zu gehen – mit einem mitreissenden Rhythmus.

Home – Andreas Sigrists Lied auf der Gitarre – es lädt ein zum Verweilen.

Summerrain - ein Lied, das daran erinnert, dass das Leben vor uns liegt. Mitten in einer regnerischen Sommernacht beginnen wir zu tanzen. Patrick Zihlmann.

  • Stil:
  • Textsprache:
    mehrere Sprachen
  • Fontastix-Bestellnummer:
    321277
  • Bei Fontastix seit:
    13.02.2004
  • Label:

Vom selben Producer

Bad Boy

Triple T

Pronto

Roberto Brigante

trance dance

Tony Sieber

Native Chill

Tony Sieber

Kelta

Kelta

Volume 1

The Great Escape

VA BENE!

Roberto Brigante

Lissabon

Piolam

Bestsellers

1
STAND TOGETHER

Rock-Out

CD album

2
Back To You

Nicole Bernegger

CD album

3
Tanto Pressanto - SALLERBESCHT

Ruedi Häusermann

CD album

4
Babel

Šuma Čovjek

CD album

5
No Man's Land

Šuma Čovjek

CD album