Pikes - Think About

Pikes - Think About

Format: CD-Album
Stil: Pop
Textsprache: english
erschienen: Mai 2012
Jahrzehnt: 10er Jahre

Fontastix-Bestellnummer: 322964
Bei Fontastix seit: 13.05.2012

Künstler-Website: http://www.pikesmusic.ch


CHF 23.90

kaufen

Tracks

Mit „In The Shade“ gelang „pikes“ 2008 ein überzeugendes Debut-Album. Die Single „Boomerang“ ist on air auf DRS3. Der Nachfolger „Think about“ ist nun quasi der second course. Gut Ding wollte Weile haben.

Aufgenommen wurde die CD mit viel Muse und Zeit im Proberaum der „pikes“ und im Metronom Studio, wo auch der Mixdown stattfand. Entstanden ist ein kompaktes, vielseitiges Album, welches die Liebe der Band zum verspielten britischen Popsong verdeutlicht und durch ausgefeilte Arrangements besticht. Die CD erscheint auf Fontastix und cede.ch. "Think about" ist on air auf DRS3.

Das neue Album "Think about" nimmt dich mit auf eine Reise durch bekannte und zu entdeckende Seelenlandschaften. Stille. Drei Sekunden lang. Dann prasselt der Regen nieder: Mit „Rain“ eröffnen „pikes“ ihren neuen Silberling hymnisch. Der Platzregen schafft die Basis für einen Regenbogen namens „Think about“, einem süssen Ohrwurm, dessen Text aber schon den nächsten Wolkenbruch ankündigt. Später wäscht einem „Seawash“ dann den Kopf in Slowmotion. „Think about“, das sind Songs über Sehnsüchte und Wahrheiten, über niemals enden sollende Tänze und Kettenreaktionen, welkende Blumen und Flecken, die weg müssen. Und über graue Mäuse. Die müssen nicht weg.

Die Protagonisten:

Die Band hat sich aus Splittern der Bands „Chain of Command“, „Trashcats“ und „The Kitchenettes“ formiert, welche in den letzten 20 Jahren kräftig in der CH-Musik-Szene mitmischten. Gitarrist und Sänger Matthias Schaub war Stimme und Frisur der legendären Basler New Wave-Band „Chain of Command" und produzierte das Lovebugs-Debut "Fluff". Als Gitarristen bei "The Trashcats" kennt man Stefan Reinhardt. Er produzierte und mischte ausserdem Bands wie „Lovebugs“, „Slimboy“ und „The Failures“. Die tiefen Saiten zupfte Felix Beck früher bei „Chain of Command“. Später war er mit den Space (S)Kadettes auf Raumpatrouille. Pat Annen wirbelte die Trommeln für „Outland“, welche in den 90er-Jahren als "Best European Breakthrough Artist" an der London Music Week gehandelt wurden. In den letzten Jahren zog er mit der Soul-Combo „The Kitchenettes“ durch die Lande.

pikes auf mx3:

http://ve101.mx3.ch/artist/pikes

www.pikesmusic.ch

booking@pikesmusic.ch