Katalog

Loco Slickers - Sexy, Rich & Famous

Sexy, Rich & Famous

Loco Slickers

Format:
CD-Album
erschienen:
01.11.2010

Housegemacht schmeckt’s am besten!

Beim Begriff „Live played electronic music“ mag der kritische Zeitgenosse berechtigterweise schon mal die Stirn in Falten legen. Dass das Ganze auch noch dem Heidiland entstammen soll, verwirrt ihn noch mehr. Und wenn sich dieses Produkt dann am Ende nicht nur hören, sondern auch sehen lässt, ist es gut möglich, dass er gänzlich loco wird. Verrückt, irrsinnig, meschugge... diese Ratlosigkeit löst sich aber bereits bei den ersten Takten eines Loco Slickers Konzertes in reinstes Wohlgefallen auf. Sie vermögen wie eine Grossstadt-Disco zu klingen, versetzen aber nicht das Vinyl, sondern ihre Gehirnströme in Rotation und bringen den Dancefloor mit live gespielter Musik zum Beben.

Synthesizer, Electro-Drums, midifizierte Gitarren und Stimmbänder sind die Zutaten für dieses einmalige Electro-House-Süppchen. Sägezahnwellen werden durch Plastikschläuche geleitet, Gitarrensaiten bringen virtuelle Synthesizer zum Oszillieren, Samples werden durch Filter gejagt und Drumpads malträtiert bis die Beats knackiger sind als Essiggurken. Und dabei lässt sich eine ausgeprägte Affinität zum Funk definitiv nicht leugnen.

Sexy, rich & famous

Was die Loco Slickers auf die Bühne bringen, haben sie nun mit ihrem Debütalbum „Sexy, rich & famous“ für die Nachwelt auf CD festgehalten. Auf insgesamt 12 Tracks werden dem gewillten Zuhörer fette, moog‘sche Basslines, pumpende Beats, 80’s-Synthies, Talkbox-Stimmen, funky Gitarrenriffs, eine bezaubernde Frauenstimme und MC-Rhymes auf sanfte Weise in die Gehörgänge geleitet. Für Abwechslung ist somit zweifellos gesorgt. Broadcastings auf Radio VIRUS und DRS 3 sprechen jedenfalls für sich.

Was die aktuelle Scheibe der Loco Slickers nicht einzufangen vermag, ist zweifelsohne das trashige, 80er-Jahre-inspirierte Erscheinungsbild bei ihren erstklassigen LIVE-Performances. Zudem werden die Augen des Publikums nicht nur mit dem Anblick der grazilen Sängerin, sondern auch mit einer Live-Visuals-Performance des VJ‘s verwöhnt.

  • Stil:
  • Textsprache:
    english
  • Fontastix-Bestellnummer:
    322742
  • Bei Fontastix seit:
    22.10.2010
  • Label:

Bestsellers

1
Alien Pearl

Nicole Bernegger

CD album

2
Off To Hairadise

Hairdryer

CD album

3
No Man's Land

Šuma Čovjek

CD album

4
D'Annemarie und du

Albissers Buntwösch

CD album

5
Christmas Heart Beat

Christina Jaccard

CD album