Katalog

Johnny Tienne A. - Be You

Be You

Johnny Tienne A.

Format:
CD-Album
erschienen:
15.1.2020

Johnny Tienne A. reloaded: als Singer-Songwriter mit rauchig-kiesig-roher Stimme.Blues-Rock von heavy bis smooth, von ironischen Love Song bis zu provokativen Pamphlets, vom transparenten 12-Takte-Blues bis zu komplex disruptiven Arrangements. Begleitet von einer Band mit wuchtigem Groove. Produziert von Michael Dolmetsch, coached by Lilly Martin.

Die Musik von Johnny Tienne A. bricht etwas aus den üblichen Kategorien und Normen aus. Das war u.a. schon mit der CD "Jazz'n'Blues Live at Miller's" so und ist es jetzt auch mit "Be You", seinem Debut-Album als Songwriter der anderen Art. Der Gesang bewusst provokativ ungeschliffen, die Lyrics alles andere als repetitiv einförmig. Ungewöhnlich vielfältig auch im Stil, von funky Soulblues über lyrische Rezitation bis auch mal good old Deltablues. Blues-Rock-Sound in allen Facetten. 10 eigene Songs, eigenwillig arrangiert, plus drei Cover-Versions als Bonustracks. .

Unkonformität auch beim Cover: noch ganz ohne Titel ein Spiegel, der den Betrachter jedesmal wieder neu und anders zeigt. Be you, the one-and-only you. Das Booklet enthält alle Texte, darunter auch zwei Poems von Charles Bukowski und William H. Davies, die Johnny Tienne A. erstmalig als Songs vertonte.

Bestsellers

1
Alien Pearl

Nicole Bernegger

CD album

2
Off To Hairadise

Hairdryer

CD album

3
No Man's Land

Šuma Čovjek

CD album

4
D'Annemarie und du

Albissers Buntwösch

CD album

5
Christmas Heart Beat

Christina Jaccard

CD album