Katalog

Freakuency - 1%

1%

Freakuency

Format:
CD-Album
erschienen:
31.3.2006

Von Anfang an war es den Freaks sehr wichtig, den Schwerpunkt nicht auf eine bestimmte Stilrichtung zu legen, sondern allen vier Mitgliedern den nötigen Freiraum zu lassen. Mit anderen Worten: Die Band spielte, wonach sie Lust hatten, ohne sich einzuschränken. In das chaotische Schaffen von Freakuency drang allmählich Struktur, komplexe Lieder wurden übersichtlich. Dank dieser natürlichen Entwicklung ihrer jungen Karriere entsprang daraus eine unverfälschte Musik, die gute Kritik nach sich zieht und ein Publikum hinterlässt, dem es nie schwer fällt, die Beine zu heben.

Bei Freakuency kolabieren die verschiedensten Stilrichtungen auf- und ineinander. Wobei der „Stil“, oder Style an Bedeutung verliert. Ob Punk mit Funk, Ska mit Hip Hop, Reggae mit Swing, bei den Freaks sind alle Frequenzen herzlich willkommen, ohne Interesse an Konfrontation der kulturellen Hintergründe. Music is a mission, not a competition.

360° Rock – Warum sich engstirnig durchs Leben zwängen, wenn einem 360° zur Verfügung stehen? In einer Welt wo Vorstellungen von Style den Markt diktieren, versuchen vier Freaks, die aus reiner Freude am Jamen zusammenfanden, diese Grenzen der Vorstellung zu durchbrechen. Eine wunderbare brüderliche Chemie aus verschiedensten Elementen.

Diese Mischung macht auch ihr Debut Album „1%“ zu einer einmaligen Produktion. Ein gewagter Mix zwischen Rock/Pop und Indie. Um Freakuency möglichst authentisch rüberzubringen, wurde die ganze Platte live eingespielt. So konnte Freakuency ihren grössten Trumph auspielen: Die Magie, die ensteht wenn die vier Freunde in einem Raum ihre Musik spielen. Die extremen Stilwechsel wurden geschickt zu einem passenden ganzen zusammengefügt und sind in jedem Fall als völlig eigenständig zu betrachten. Also egal ob Reggae oder Crossover, die Magie von Freakuency macht den Stil zu ihrem Sound. Und der drückt gewaltig in die Gehörgänge... Melodien die tagelang im Ohr klingeln sind das Ergebniss. Noch selten war Indie Rock so mehrheitsfähig!

  • Stil:
  • Textsprache:
    english
  • Fontastix-Bestellnummer:
    321749
  • Bei Fontastix seit:
    26.07.2006
  • Label:
    Freakout Records

Bestsellers

1
Die Heilkraft des Herzens

Isabelle Schumacher

CD-Album

2
Solopathie

Panadox

CD-Album

3
Pequod

Buschi & Anni

CD (normal)

4
That's Cold

Dominic Schoemaker

CD (normal)

5
Mondo

Colibri

CD-Album