Katalog

Fränk - Apollo 11

Apollo 11

Fränk

Format:
CD-Album
erschienen:
17/11/2018

Vor 49 Jahren gelang der NASA mit Apollo 11 der erste bemannte Flug zum Mond. Ebenfalls vor 49 Jahren begann der damals 11-Jährige Fränk seine Karriere als Musiker.

Mit seinem dritten Album «Apollo 11» knüpft Fränk nahtlos an die grosse Tradition der Berner-

Mundartrock-Szene an. Seine Texte erzählen direkt aus dem Leben, die Melodien gehen ins Ohr. Er beschönigt nichts und seine Songs sind immer ehrlich. Die fast fünfzig Jahre des Musikmachens sind absolut hörbar, «Apollo 11» ist ein sehr reifes Werk, auch wenn es mit einem knappen Budget produziert wurde.

«Apollo 11» beinhaltet 10 Mundartsongs. Der Titel des Albums ist als Retrospektive zu verstehen. So heisst der erste Song «Zyt vergeit» und erzählt davon, dass die Zeit mit zunehmendem Alter immer schneller vergeht. Der Rückblick zieht sich wie ein roter Faden durch das Album, welches aber nicht nur melancholische Titel beinhaltet. So dankt Fränk mit «Liebei Cheibe» allen die ihn in all den Jahren treu begleitet haben, mit «Früehlig» fersprüht er die Freude auf das Erwachen der Natur nach einem langen Winter und mit seiner warmen Charakterstimme haucht Fränk dem Liebeslied «Du und Ig» eine gehörige Portion Emotionen ein.

Neil Armstrong‘s Zitat «Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein grosser Schritt für die Menscheit» ging um die Welt, Fränk‘s Album «Apollo11» ist ein weiterer Schritt im musikalischen Schaffen von Fränk Arnold und geht mitten ins Herz.

  • Stil:
  • Textsprache:
    Mundart
  • Fontastix-Bestellnummer:
    323882
  • Bei Fontastix seit:
    17.11.2018
  • Label:
    swissLIVEmusic
CHF 19.90
kaufen

Bestsellers

1
No Man's Land

Šuma Čovjek

CD-Album

2
Coole Hund

dä Brüeder vom Heinz

CD-Album

3
The Deep

Soulline

CD-Album

4
Parcours

Richard Koechli & Blue Roots Company

CD-Album

5
Peccatore Salvatore

Los Hobos

CD-Album