Katalog

Final Story - Carpathia

Carpathia

Final Story

Format:
CD-Album
erschienen:
05.12.2015

FINAL STORY ist eine dieser Bands, welche stetig auf der Suche sind nach den ganz grossen Songs. Da geben sich die fünf Schweizer nicht mit Halbherzigkeit zufrieden. Mit ihrem Debüt-Album „Carpathia“ stellen sie das gekonnt unter Beweis. Eingängige Melodien, knüppelharte Breakdowns und doch genügend Mut um auch einmal ruhigere Klänge anzuschlagen.

Mit der Single „Empire“ wurde das neueste Kapitel der Band eingeläutet und gleich mal klargestellt, dass hier keine Kompromisse gemacht werden. Hier wird kein Aufwand gescheut und das sieht und hört man auch. Für den Sound wurde mit Mixer Andrew Wade (A DAY TO REMEMBER, THE GHOST INSIDE, THE WORD ALIVE) zusammengearbeitet und auch der Videoclip zeigt, wo FINAL STORY hinwill. Ganz nach oben. Dafür nimmt man auch den steinigen Weg in Kauf. Die Seiten der letzten Geschichte sind nämlich ganz und gar nicht unbeschrieben.

Nach ihrer Debut-EP „Hopefully This Will End Well“ haben sich die Jungs ordentlich Zeit gelassen für ihren ersten Longplayer. Diese Zeit haben sie genutzt um sich ihre Sporen mit Live-Konzerten abzuverdienen, um sich zu suchen und sich neu zu finden. Drei Jahre später sind elf Songs entstanden, die nicht eigenständiger sein könnten. Songs die ehrlich, voller Emotionen und so gar nicht nach einem Debut-Album klingen. Mit einer aussergewöhnlichen Stimme und einem ausgeklügeltem Songwriting arbeiten FINAL STORY nun schon seit einem halben Jahrzehnt daran, an ihre Grenzen zu kommen um diese zu sprengen. Die nächsten Seiten von FINAL STORY sind aufgeschlagen und halten ihr Debut-Album „Carpathia“ bereit, welches am 04.12.2015 weltweit via REDFIELD DIGITAL veröffentlicht wurde.

  • Stil:
  • Textsprache:
    english
  • Fontastix-Bestellnummer:
    323682
  • Bei Fontastix seit:
    05.12.2015
  • Label:
    Fontastix

Bestsellers

1
STAND TOGETHER

Rock-Out

CD album

2
Back To You

Nicole Bernegger

CD album

3
Tanto Pressanto - SALLERBESCHT

Ruedi Häusermann

CD album

4
Babel

Šuma Čovjek

CD album

5
No Man's Land

Šuma Čovjek

CD album