Chris Witschi Band - Living in a bubble

Chris Witschi Band - Living in a bubble

Format: CD-Album
Stil: Rock - Folk Rock
Textsprache: english
erschienen: 15.09.2015
Jahrzehnt: 10er Jahre

Fontastix-Bestellnummer: 323650
Bei Fontastix seit: 31.12.2015
Label: Fontastix

Künstler-Website: http://www.chriswitschi.ch


CHF 19.90

kaufen

Tracks

CHRIS WITSCHI BAND - Die neue CD ist da: Living in a bubble

Zusammen mit der Band von Chris Witschi (Keys/Git/Voc) wurden die Songs in der Live-Athmosphäre des Kiff in Aarau aufgenommen. Die aussschliessich eigenen Kompositionen, haben sich im Laufe der Zeit verändert und entwickelt. Beeinflusst von Folk und Pop sind es aber immer noch typische Singer-Songwriter Songs, die von der kongenialen Band wunderbar und farbig umgesetzt werden.

Sabina Deutsch (Voc) und Chris Witschi verbindet eine lange, nicht nur musikalische Freundschaft. Mit ihrer rauchigen Stimme gibt sie den Songs einen raueren, rockigeren Schliff. Als hauptberufliche Schauspielerin hat sie schon zahlreiche Bühnen der Schweiz bespielt, zuletzt als Hexe im Zauberlehrling sowie in der erfolgreichen Ostside-Story.

Neu dazu gestossen ist Meret Bretscher. Schon als Kind wurde Sie von ihrer Mutter (Sabina) unter die musikalischen Fittiche genommen. Später erhielt ihre

Stimme mittels Gesangsunterricht den nötigen Schliff. Nun gibt Sie auf 2 Songs ihr Debut als Sängerin mit grosser Zukunft.

Mit Joe Schwach (Git.) findet sich ein idealer Partner der die Songs mal bluesig, mal lyrisch veredelt. Als gefragter Sideman in namhaften Bands wie John Brack, Tony Vescoli oder 'Rusty Nuggets' spielt Joe mit den 'Lost Marbles' und vielen Anderen.

Auch Andres Käch (Sax/Clarinette/Perc.) trägt mit seinen multi-instrumentalen Talenten zur Vielfalt und Farbigkeit der Songs bei. Den versierten Jazzsaxer kann man ihn mit 'Get the Vibes' oder als vielgefragter Sessionmusiker bestaunen.

Um die tiefen Töne kümmert sich Geri Zumbrunn (Bass). Eigentlich als Pianist ausgebildet, ist er doch vor allem mit dem Bass unterwegs. Nebst seiner eigenen Band 'Portulak' spielt er u.a. mit 'Poli's Garden'.

Stefan Nänni (Drums) ist der Groovemaster der Band. Einfühlsam und kreativ untermalt er die Songs. Auch er ist nebst verschiedenen anderen Projekten mit seiner Band SAFT unterwegs.

Zusammen sind sie die Chris Witschi Band, die mit viel Verve und Freude ihre CD vorstellen.