AEquus - HUMANUM GENUS

AEquus - HUMANUM GENUS

Format: CD-Album
Stil: Electronica / Dance - Experimental
Stil 2: Pop
Textsprache: mehrere Sprachen
erschienen: 15.06.2017
Jahrzehnt: 10er Jahre

Fontastix-Bestellnummer: 323787
Bei Fontastix seit: 15.06.2017
Label: Fontastix

Künstler-Website:


CHF 29.90

kaufen

Tracks

Wenn wir uns in einem Spiegel betrachten, sehen wir uns so, wie wir uns kennen. Wie sehr aber verändert sich unser Abbild, wenn wir es in den Augen eines Anderen sehen?

Ist der Mensch der Mittelpunkt des Universums, geschaffen nach dem Ebenbild seines Gottes? Oder ist die Menschheit nur ein Häufchen unbedeutender Bewohner eines unbedeutenden Planeten, vom Aussterben bedroht?

Und ist es nicht die Menschheit selbst, die mit ihrem Streben nach Besitz und Macht, die Verbreitung von Hass und Zerstörung vorantreibt und sich schlussendlich selbst vernichtet?

Wir müssen endlich lernen, respektvoll miteinander und vorsichtig mit unserem zerbrechlichen Planeten umzugehen, dann vermeiden wir vielleicht, dass die Menschheit in ferner Zukunft einen Neuanfang braucht. Besser wäre es wohl, wir würden diesen Neuanfang schon heute wagen.

Wummernde Bässe und kreischende Synths treffen auf live-gespielte progressive Drums. Das Reich Gottes auf das Reich Satans, wie es einst Papst Leo XIII in seiner gleichnamigen Enzyklika "Humanum genus" verkündete. Doch hier gibt es weder Gott, noch den Teufel! Hier gibt es nur: "HUMANUM GENUS"